Die Hochwasserkatastrophe hat auch den Turnverein Sinzig nicht verschont.

Auch beim Turnverein Sinzig hat die Hochwasserkatastrophe große Schäden hinterlassen. Die starken Wassermassen haben den am Rhein-Ahr-Stadion aufgestellten, vereinseigenen Container samt Inhalt einfach mitgerissen. Auch die neu ausgebauten Stadionköpfe mit Laufbahn und Weit- und Hochsprunganlagen, an deren Planung und Errichtung der TV Sinzig 08 maßgeblich beteiligt war, gibt es so nicht mehr. Der Vereins-Lagercontainer an der Sporthalle A wurde um einige Meter verschoben. Hier konnten zum Glück noch einige Sportgeräte gerettet und sicher und trocken untergebracht werden. Leider nicht so die Schränke mit Inhalt aus den Sporthallen A und B. Musikanlagen, Bälle, Stepp-Bretter, Gymnastikbänder und vieles, vieles mehr können nicht mehr benutzt werden und ob die beschädigten Rhönräder wieder einsatzbereit gemacht werden können ist fraglich.

Da sowohl der Sportplatz am Grünen Weg als auch die Sporthallen A + B auf unbestimmte Zeit nicht  genutzt werden können, sind wir auf der Suche nach Standortalternativen für unsere Übungsstunden. Hier wurden bereits Gespräche mit befreundeten Vereinen aus den Nachbarorten geführt. Für die Angebote und Hilfsbereitschaft der Vereine und für die eingegangenen Spenden für den Wiederaufbau möchten wir uns auf diesem Weg recht herzlich bedanken.

Wir hoffen, dass wir in absehbarer Zeit nähere Angaben zu Trainingszeiten und Trainingsorten machen können. Diese werden dann auf unserer Webseite veröffentlicht.

Der TV Sinzig 08 e.V. wünscht allen vom Hochwasser Betroffenen viel Kraft und Energie für den Wiederaufbau. Da die Katastrophe auch einen Großteil der Vorstandsmitglieder persönlich getroffen hat, sind wir z. Zt. telefonisch und per Mail nur sehr eingeschränkt erreichbar.