Mitgliederversammlung mit Ehrungen und Wahlen

Mitgliederversammlung 2023 mit Ehrungen

Am Freitag, 14. Juli 2023 fand die diesjährige Mitgliederversammlung des TV Sinzig 08 im Saal des Hauses St. Peter statt. Nach der Begrüßung durch die 1. Vorsitzende Waltraut Thormann erhoben sich die Anwesenden zum Totengedenken.

Anschließend stand die Ehrung langjähriger Mitglieder auf dem Programm. Geehrt wurden für 25 jährige Mitgliedschaft Sabine Wenner, Rosemarie Moizisch und Sarah Ostgathe. Für 40 Jahre Vereinszugehörigkeit konnten Elisabeth Meyer, Hans Meyer und Helga Schüller geehrt werden.

Es folgten die Berichte des Vorstands, der Abteilungen, der Geschäftsführerin und des Schatzmeisters. Die Kassenprüfer bescheinigten eine einwandfreie Kassenführung, sodass  dem Antrag auf Entlastung des Schatzmeisters und anschließend auch dem Antrag auf Entlastung des geschäftsführenden Vorstands einstimmig stattgegeben wurde.

Mitgliederversammlung mit Ehrungen und Wahlen

Am Freitag den 22. Juli 2022 fand im großen Saal des Pfarrheims St. Peter die Mitgliederversammlung des Turnverein Sinzig 08 e.V. statt. In diesem Jahr handelte es sich um eine Doppelveranstaltung, da im letzten Jahr 2021 die Jahreshauptversammlung wegen der Flutkatastrophe nicht stattfinden konnte. Nach der Begrüßung durch die 1. Vorsitzende Waltraut Thormann erhoben sich die Anwesenden zum Totengedenken.
Anschließend stand die Ehrung langjähriger Mitglieder auf dem Programm. Geehrt wurden für 25 jährige Mitgliedschaft Brigitte Langelage, Daniel Langelage, Winfried Bleffert, Mechthild Schütz, Robert Schütz und Barbara Wenner. 40 Jahre im Verein sind Hildegart Müller und Milan Röhrig. Für 50 Jahre Vereinszugehörigkeit konnten Mathilde und Reinhold Alfter geehrt werden und Toni Röhrig hält dem TV Sinzig 08 bereits seit 65 Jahren die Treue.

Es folgten die Berichte des Vorstands, der Abteilungen, der Geschäftsführerin und des Schatzmeisters. Die Kassenprüfer bescheinigten eine einwandfreie Kassenführung, sodass dem Antrag auf Entlastung des Schatzmeisters und anschließend auch dem Antrag auf Entlastung des geschäftsführenden Vorstands einstimmig stattgegeben wurde.

Die Wahlen waren dann schnell abgehandelt. Alle zur Wahl stehenden Vorstandsämter wurden durch Wiederwahl bestätigt, was zeigt, dass die gute, kontinuierliche Arbeit des Vorstands von den Mitgliedern voll und ganz anerkannt wird. Es wurden gewählt: 1. Vorsitzende – Waltraut Thormann, 2. Vorsitzender – Peter Langelage, Schatzmeister -Wolfgang Langelage, Sportwartin – Tina Schroeter, Mitgliederverwalterin – Iris Göddel und die Beisitzer Michaela Jüris, Simone Klein und Rainer Langelage.