Ski – TV Sinzig 08 e.V.

53489 Sinzig
E-Mail: ski@tv-sinzig.de

Nordic Walking

Nordic Walking spricht alle Alters- und Leistungsklassen an. Gerade bei dieser Sportart genießen Sie die Natur in unserer Gesundheits- und Fitnessregion. Mit Nordic-Walking-Stöcken richtig gehen, dazu gehört unter anderem der Stockeinsatz, die Körperhaltung, die Koordination und vieles mehr. Ganz nebenbei wird auch die eigene Fitness gesteigert. Nur wer von Anfang an richtig trainiert, kann die vielen positiven Aspekte des Nordic Walking genießen.

Dienstag 19.00–20.30 Uhr (nur in den Sommermonaten), Schutzhütte am Ziemert, Sinzig, Simone Klein (0176 23943575)
Donnerstag 09.00–10.30 Uhr, Glascontainer Hohenstaufenstraße, Sinzig, Simone Klein (0176 23943575)

Skigymnastik

Die speziell auf den Skisport abgestimmte Gymnastik richtet sich an alle, die Spaß an der Bewegung haben und ihre Fitness steigern wollen. Das Angebot unterstützt insbesondere Skifahrer, Snowboarder und Skilangläufer, Inline-Skater, Nordic Blader und Rollskifahrer sowie Nordic Walker und Wanderer. Das Ziel ist es, Ausdauer, Kraft, Koordination und Beweglichkeit zu steigern, um in allen Sportarten erfolgreich zu sein.

Freitag 18.00–20.00 Uhr, Sporthalle A, Teil 3, Sinzig, Jörg Schmerer und Roland Janik

NEU
Die Skigymnastik des Turnverein Sinzig gibt es zweimal pro Woche:
–  Immer freitags, 18:00 Uhr – 20:00 Uhr (in der Sporthalle B in Sinzig). Duschen ist leider nicht möglich.
–  Vorrübergehend immer dienstags, 20:00 Uhr – 22:00 Uhr (in der Sporthalle B in Sinzig)
Das Übungsleiterteam: Marie Schmerer, Jörg Schmerer, Roland Janik

Das Team

Solltest Du Interesse haben, das Wintersport-Team im Turnverein Sinzig 08 e. V. zu unterstützen, melde Dich bitte bei den Übungsleitern, beim Abteilungsleiter oder einem Vorstandsmitglied. Der Turnverein Sinzig 08 e. V. fördert engagierte Sportler beim Erwerb und dem Erhalt der Übungsleiter-Lizenzen.

Jörg Schmerer:
Skilehrer, Ski-Instructor alpin, Übungsleiter Freizeit- und Breitensport, Sportabzeichenabnahmeberechtigter

Simone Klein:
Physiotherapeutin, Übungsleiter Nordic-Walking

Roland Janik:
Abteilungsleiter, Instructor Nordic Fitness, Übungsleiter Freizeit- und Breitensport, Sportabzeichenabnahmeberechtigter, Snowboard

Jan Fischer:
Basic Instructor alpin