Flutkatastrophe

Vielen Dank an alle Spender und Unterstützer !

Ein Dankeschön an alle Spender für die Aktion „Dach über dem Kopf“:   CBRE GmbH; Systea GmbH; Town & Country Stiftung; ergo: wir helfen e.V. ; solidAhrlauf; AXA von Herz zu Herz e.V.; Förderverein Lions Club; Christine Rückeshäuser

Spendenübergabe AXA von Herz zu Herz e.V.

Ein Dankeschön an alle Fluthilfe-Spender: OBI Group Holding SE&Co. KGaA; ERGO Group AG; IKK classic; TSS Truckservice sinzig; Ulf Mertens/Ricada Funk; verschiedene Privatpersonen;

Spendenübergabe IKK classic

Ein Dankeschön an alle befreundete Vereine für Geldspenden, Sachspenden und die Bereitstellung von Trainingsstätten in den Nachbargemeinden:  Postsportverein Remagen; TV Remagen; SV Westum; TV Linz 1892 e.V.; TSV Haunstetten; SG Grün-Weiß 90 Pretzsch; Sportfreunde Drage; VfL Obereisesheim 1902 e.V.; SG Zons; TV Michelbach e.V.; LG Kreis Ahrweiler; TSV Munkbrarup; LG Laacher See; Radebeuler HV; HSV Bockeroth 1931 e.V.; TUS Weibern; TV 1894 Schlossborn e.V.; HSV Lingenfeld e.V.; Polizeisportverein Bernburg e.V.; TSV Wefensleben 1990e.V.

Spendenübergabe TV Linz 1892 e.V.

Spendenübergabe PSV Remagen

Spendenmöglichkeit

Wenn Sie für die Aktion Dach über dem Kopf für den TV Sinzig spenden möchten, benutzen Sie bitte folgendes Spendenkonto bei der KSK Ahrweiler:

BLZ: 57751310
Kto.Nr.: 502294
BIC: MALADE51AHR
Verwendungszweck: Sportzelt

Wenn Sie für die Neubeschaffung von Geräten spenden möchten, benutzen sie den Verwendungszweck „Fluthilfe“.

Herzlichen Dank vorab für Ihre Unterstützung!

Das SWR-Fernsehen unterwegs im Ahrtal

Den Beitrag über den Zustand der Sportvereine im gesamten Ahrtal finden Sie HIER.

Aktion Dach über dem Kopf“ für den TV Sinzig 08 e.V.

Der Lions-Club Düsseldorf-Oberkassel leitet innerhalb des Helfernetzwerks flutpAHRten eine Spendenaktion und unterstützt mit der Aktion „Dach über dem Kopf“ den TV Sinzig 08 e.V.

Nähere Informationen dazu gibt es HIER.

Unser Vorstandsmitglied Michaela Jüris beim SWR-Fernsehen!

Bild: Holger Wienpahl (Moderator SWR), Michaela Jüris (TV Sinzig 08), Susanne Weber (Sportbund Rheinland).

Den Beitrag über die aktuelle Lage des Turnvereins und dem Sport im Ahrtal finden sie HIER.

Hochwasserkatastrophe in Sinzig und im Ahrtal

Der Trainingsbetrieb der Abteilungen ist ins Stocken geraten. Dieser Zustand wird noch lange andauern. Hier wird an einer übergeordneten Lösung gearbeitet. Bitte haltet Kontakt zu euren Abteilungsleitern und Übungsleitern. Informationen stehen auch immer auf unserer Homepage.

Von der Infrastruktur unabhängige Trainingsgruppen können in Absprache mit den Übungsleitern an sicheren Orten trainieren (z. B. Nordic Walking, Sportabzeichenabnahme, Leichtathletik).

Turngeräte aus den Hallen/Containern werden vorübergehend anderweitig untergestellt. Wir werden rechtzeitig die Mitglieder um Unterstützung bitten.

Aufgrund der Hochwasserkatatrophe ist der Vorstand nur eingeschränkt erreichbar.

Hier ein paar Eindrücke:

Die städtische Sporthalle, in der unsere Sportgeräte lagerten und wir regelmäßig trainiert haben.
Zwei unserer vereinseigenen Containern, in denen unsere Sportgeräte und weitere für den Sport notwendige Utensilien lagerten. Zwei weitere Container sind bisher nicht wieder gesehen worden.
Das Stadion, das insbesondere unsere Leichtathleten nutzten und dessen Stadionköpfe mit viel zeitlichem und finanziellem Engagement auch unserer Sportler mit einem Tartanbelag ausgestattet wurde.
Die Garage mit den Sportgeräten unserer Leichtathleten steht noch, aber die Sportgeräte wurden durch die Wassermassen heftig durcheinander gewirbelt.
Die Hochsprungmatte mit Abdeckung wurde durch den Zaun und die Garage „festgehalten“. Sie wäre mit Sicherheit sonst ahrabwärts in den Rhein getrieben worden.
Das Tor wurde durch die Wassermassen geöffnet. Die Hochsprungmatte passte denoch nicht durch.