Turnen Aktuell

Fit ins neue Jahr mit Cardio – Fitness ( 04.01.2016 )
Cardio – Fitness ist ein abwechslungsreiches Herz – Kreislauf – Training zu flotter Musik. Elemente aus der Aerobic gehören genauso zum Programm wie ein modernes Zirkel- und Intervalltraining. Auch Kräftigungsübungen für Bauch, Beine, Po und Rücken, zum Teil mit neuen innovativen Handgeräten, kommen nicht zu kurz. Die Übungsstunden finden Donnerstags von 20:00 Uhr bis 21:30 Uhr in der Rhein – Ahr – Sporthalle A unter der Leitung von Gaby Ostgathe statt.
Turner beim Gau – Kinder- und Jugendturnfest in Mendig ( TV – News 2016 )
Am Sonntag, den 10.07.2016, kämpften insgesamt drei Mannschaften der 4 – 6 jährigen Turner auf dem Gau – Kinder- und Jugendturnfest in Mendig um den diesjährigen Wanderwimpel.
weiter lesen
Übungsleiter und Helfer gesucht ( TV – News 2016 )
Die Turnabteilung sucht für ihre Krabbelgruppe ab Januar 2017 eine neue Gruppenleitung. Die Gruppe trifft sich jeden Montag von 9:30 Uhr bis 11:00 Uhr im DRK Heim in der Friedrich – Ebert – Straße.
weiter lesen