Turnkinder beim Wimpelwettkampf in Ahrweiler

Das diesjährige Gau-Kinder-Jugendturnfest  fand am Sonntag, den 09.09.2018 in Ahrweiler statt. Insgesamt kämpften um den Wanderwimpel 9 Mannschaften der 4-6 jährigen Turner und Turnerinnen.

Die Übungsleiterinnen hatten die Turnkinder bestens auf den Wettkampf vorbereitet.  Die Turnerinnen traten hoch motiviert gegen die anderen Mannschaften an. Die Disziplinen Stabrundlauf, Hindernisparcours, Kastensprung und Sandsäckchen-Zielwurf  galt es  mit viel Spaß und gleichzeitig so gut wie möglich zu schaffen.

Alle waren mit vollem Einsatz und hoher Konzentration bei allen Disziplinen dabei.

Die mitgereisten Fans feuerten die Turnkinder begeistert an. Nach längerem Warten auf die Auswertung wurde die Geduld mit dem 6. Und 8.Platz belohnt. Über die überreichten Medaillen und Urkunden freuten sich die Kinder sehr.

Alle Kinder nahmen sich vor, beim nächsten Wimpelwettkampf  2019  mit genauso viel Freude und Spaß wieder dabei zu sein.

Foto:(von links  nach rechts Deniz Nelson, Melisa Nelson, Stella Garus, Enno Schmitz, Emma van Bergerem, Charlotte Schäfer, Mia Allmang, Max Geier, Feline Scheffel mit den Übungsleiterinnen Nazan Nelson und Simone Klein),