Wir fürs Stadion, Stadionkopf 2

Kooperation zwischen Stadt Sinzig und Turnverein Sinzig

Der Sinziger Stadtrat hat in den Haushaltsplan 2018 für die Modernisierung des unteren Stadionkopfes im Rhein-Ahr-Stadion 70.000,-€ eingestellt. Bei der Umsetzung dieses Vorhabens setzt man auf die Erfahrung des Turnvereins Sinzig, der im Jahr 2015 schon den oberen Stadionkopf mit der großen Spendenaktion „Wir fürs Stadion“ mit einem Kunststoffbelag ausgestattet hat.

Ortsvorsteher Gunter Windheuser, Bürgermeister Andreas Geron, Projektleiter Hans Meyer, 1. Vorsitzende Waltraut Thormann, Projektleiterin Michaela Jüris und Berthold Schmickler

„Der untere Stadionkopf ist sehr marode. Bevor wir den Aschebelag erneuern, wollte der Stadtrat auch hier einen modernen Tartanbelag installieren. Es wird auch eine Weitsprung- und Kugelstoßanlage entstehen“, so Bürgermeister Andreas Geron zum Vorhaben. Er betonte: „Die Stadt Sinzig kann sich glücklich schätzen, einen Turnverein zu haben, der mit solch großem Einsatz zu der Modernisierung der Sportstätten beiträgt“.
Mit Michaela Jüris und Hans Meyer übernehmen zwei erfahrene Leichtathleten des Turnverein Sinzig die Projektleitung. „Der Turnverein ist gerne bereit, wieder die Leitung des Umbaus zu übernehmen, um die Trainingsmöglichkeiten für die eigenen Leichtathleten, aber vor allen Dingen für die vielen Schüler zu verbessern“, sicherte Waltraud Thormann, 1. Vorsitzende, zu.
Der Turnverein Sinzig hat ein separates Spendenkonto bei der Kreissparkasse eingerichtet. Die Bankverbindung lautet (IBAN): DE52 5775 1310 1000 4597 33.
Bürgermeister Andreas Geron und Ortsvorsteher Gunther Windheuser sind begeistert vom großen Engagement des Turnvereins und waren gerne die Ersten, die das „Sparschwein Stadionkopf“ des Turnverein Sinzig 08 e. V. gefüttert haben.

Nach dem Einholen von verschiedenen Angeboten und dem Stellen von Förderanträgen wird mit einem Baubeginn realistisch in 2019 gerechnet.

 

Klickt auf die neue Spendenplattform der KSK
https://neu.einfach-gut-machen.de/ahrweiler
und unterstützt das Projekt des TV Sinzig 08 e.V.
Gutscheine findet Ihr für Kunden bei den Geschäftsstellen der KSK!
Auf das Spenden. Fertig. Los!